Zurück zur Salvia divinorum Hauptseite

Erfahrungsberichte von Costa del Delium

1.) Erste Versuche um 1995...
In einem kleinen Shop, damals eher für Pilze bekannt, war damals noch legal in der Schweiz und somit eine Art Szene-Kenner-Stamm-Lokal, das so ein paar mal im Jahr besucht wurde, kaufte ich erstmals aus reinem Spass an der Exotik und vermutlich um meine Freunde damit zu verblüffen, die ersten 5g Salvia-Blätter. ( mit dem Hintergrundwissen darüber, dass auch davon erstaunliche Erlebnisse möglich sein können, aber dass die Blätter angeblich nicht bei jedermann wirken ).

Also ab nach Hause, Freunde benachrichtigt und gemeinsam aufgelegt, abgechillt etc. Nach einigen normalen Gras-Tüten, zog ich dann zur Feier des Tages das Säckchen mit den neuen, unbekannten Blättern hervor. Damit bauten wir ohne Zögern eine 'normale' Tüte mit einer Prise Salvia, anstelle von Gras. - Natürlich erfolglos. Danach eine etwas mehr-versprechende Mischung nach ähnlich 'naivem' Konzept. - Erneut niemand nur die geringste Vorstellung worum es hier überhaupt geht und was wir hier eigentlich gerade Ahnungslos verschwenden.

Nach einem weiteren erfolglosen Kombi-Mischungs-Versuch mit noch etwas mehr Salvia + Grass, wieder nichts, bzw. nichts neues, unbekanntes, überraschendes, oder so. Bevor wir uns damit dann abfanden, dass wir entweder immun dagegen sind, oder dieses unbekannte Kraut nichts taugt, entschlossen wir uns noch mit dem Glasbong einige letzte Versuche zu erproben. Auch dabei ( falsche Rauchtechnik, schlechte Mischung mit zu viel Tabak, etc. ) passierte allgemein nichts.

Als bereits alle aufgegeben hatten und sich wieder normalen Gras-Tüten zu widmen begannen, versuchte ich es nochmals mit den letzten Krümeln pur im Glasbong. - Dabei hatte ich erstmals, den seltsamen Eindruck, wenn auch nur für Sekunden, oder für Bruchteile davon, mit dem gesamten Sofa worauf ich mich gerade befand, in die Zimmerdecke hochgezogen zu werden. Allerdings so, dass ich am Ende fast komplett Kopfüber da oben auf die Freunde runterblickte, aber gleich wieder zurückfloss. Kaum wieder auf dem Boden war schon alles wieder vorbei und sofort zu einer so wagen Rest-Erinnerung verblasst, dass ich erst überlegte, ob ich das nun wirklich erzählen soll, ob das überhaupt wirklich passierte oder nur überkreative, letzte Hoffnung war, doch noch etwas gemerkt zu haben.
Letztlich erzählte ich meine initiale Erfahrung ( wenn auch wirklich nur in Mini-Format ) meinen Freunden, welche vermutlich mir kein Wort glaubten, nach den div. eigenen erfolglosen Versuchen und auch weil ich zu erklären versuchte, dass dieser Zustand nur Sekunden- oder Bruchteile davon andauerte.



2.) Wieder einmal zufällig vor ca. 2.5 Jahren, dank der 'Hexe', an Salvia gelangt. Nachdem vor vielen Jahren schon, ich zum Schluss kam, dass mir Pilze inzwischen alles wissenswerte über das Leben, die Welt, mich und über Philosophische, wie auch Spirituelle Möglichkeiten erzählt haben, liess ich davon wieder ab. ( inzwischen wäre das übrigens wieder einmal fällig aber jetzt bekommt man ja keine mehr... ) Über rund 10 Jahre hinweg beschränkte ich mich dann auf, wenn überhaupt, etwas dann Gras oder guten Shit, aber auch nur so für zwischendurch. Vielleicht 1-2x im Jahr dann noch so eine Art Remember-Erlebnis zu Erinnerung an die Guten Alten Zeiten, z.B. in Form von Glücklichmachern, die aus meiner Sicht ohnehin am besten sind wenn max. 1x im Jahr sich selbst erlaubt. Also eine längere Zeit mit fast keinen Halluzinogenen Erfahrungen.v
Dann vor ca. 2.5 Jahren erschloss sich mir plötzlich ein Kontakt zu einem Online-Hexenladen. Ursprünglich in der Hoffnung ev. an gutes Rohmaterial zur DMT-Gewinnung zu gelangen, trafen wir uns mehrmals, also Hexe* und ich ( *machte mir einfach Spass, Sie nur mit diesem Titel anzusprechen, was allerdings nicht respektlos gemeint war, eher mit einer Art von Stolz ). Über diesen Kontakt, wurde ich dann darauf aufmerksam, dass Sie ebenfalls mit Salvia handelte. Eher desillusioniert, erklärte ich, noch nie gutes Material bekommen, oder es immer falsch probiert zu haben, wobei selbst mit Bong kaum etwas spürbar war, also doch eher schlechtes Material. Sie überzeugte mich, dass Sie noch nie bisher derart gute Qualität erhielt und selber extrem skeptisch beim Einkauf sei. Also wieder 5Gramm gekauft, so zum wieder mal probieren und auf die alten Zeiten.
Nur lebte ich inzwischen nicht mehr in so regem Kontakt mit Freunden, sondern inzwischen etwas ruhiger mit Familie und Kind. - So stellte ich erstmals fest, dass ich von diesem Team wohl der einzige bin, das das Potential dieser Pflanze zu ahnen schien, wie auch dass es folglich nicht einmal ganz so einfach war, überhaupt eine geeignete Gelegenheit zu finden, es wieder einmal auszuprobieren. ( dabei dachte ich weiterhin nur an den sonderbaren, verräterischen Geschmack )

Eines Tag, nach diversen weiteren erfolglosen Versuchen, wenn gerade sich mal eine Gelegenheit anbot, hatte ich dann erste Erfahrungen, die meistens einen kurzen Lachlash erzeugten. Da war mir inzwischen klar, dass das Kraut echt Potential hat und noch viel mehr möglich sein musste. Also rauchte ich dann eine Tüte pur mit Salvia, während meine Family gerade in der Badewanne verweilte, auf dem Balkon. ( in der Annahme, was sind schon im extremsten Fall 1-2min.

Abwesenheit, die ja ausser mir niemand mitbekommen kann ) Weil ich berücksichtigte, dass Tüten mit Salvia immer sehr schnell durchbrannten und meistens erst beim letzten Zug erste Effekte einstellten, hatte ich für alle Fälle eine zweite Reservetüte schon vorbereitet. Nach der ersten Tüte spürte ich dann erwartungsgemäss beim letzten Zug wieder ein leichtes Kribbeln ( und Grinsen ). Froh über meine gute Vorbereitung entschloss ich mich nun auch die zweite Tüte sofort nach zu ziehen. Ich nahm tiefst mögliche Züge und atmete nur immer weitere Züge ein, aber nie aus, was seltsamerweise funktonierte. Ich wollte nun einfach einmal einen echten Durchbruch erleben, in der Meinung eine kurze deutliche visuelle Halluzination wäre alles was mit viel Erfahrung, gutem Material und etwas Glück gehen könnte. Plötzlich bemerkte ich, dass sich das Gebüsch vor mir zu verändern begann.
Zuerst begann es zu wabern in der Mitte des Gebüsches, danach begann diese Stelle zu leuchten und das Gebüsch darum herum sich röhrenartig zu verformen um die leuchtende Stelle herum. Ich starrte fasziniert in dieses Licht, bis ich das plötzlich bemerkte ( mein starren ) und irgendwie einen unheimlichen Eindruck bekam. ( Es kam mir vor wie in Herr der Ringe: Das Auge Sauron! ) Erschrocken und verblüfft von diesem Gedanken ( Erkenntnis ) fiel mir wieder ein, dass ich die zweite Tüte ebenfalls fertig rauchen wollte. ( Wahrscheinlich befand ich mich dabei in einer Art Wechselzustand, zw. Realität und Offenbarung. )
Als ich dann einen weiteren Zug nehmen wollte und kaum mehr meinen Mund traf, bemerkte ich wie die Tüte in meiner Hand immer grösser wurde und sich zu einer Art Korkenzieherähnlichem Gebilde verformte das die Länge eines Alphornes annahm. Davon erschrak ich dann erneut, so daß ich diese Tüte nur noch los werden wollte, was nicht mehr möglich zu sein schien. Mit Mühe gelang es mir den Rest irgendwo ins Gebüsch weg zu werfen. Als ich mich gerade erleichtert darüber umdrehen wollte um wieder in die Wohnung zu gehen, bemerkte ich wie das Radio auf dem Fensterbrett zu schmelzen begann und herunter auf den Boden floss, zumindest die eine Hälfte davon. Also mir dann noch auffiel, dass total verrückte Musik, die sich extrem alt und abgenutzt anhörte, lief, wollte ich unbedingt den Radio ausschalten, was ebenfalls sehr mühsam war, weil das ja gerade dabei war flüssig zu werden. Doch das gelang noch.

Glücklich und zufrieden über das aus damaliger Sicht wohl spektakulärste Erlebnis aller Zeiten, wollte ich dann endlich zurück in die Wohnung. Ich war doch offiziell nur kurz eine auf dem Balkon rauchen gegangen. Zurück in der Küche, kam dann aber der richtige Schock:
Ich war zwar vermeintlich wieder nüchtern, doch die Welt um mich herum nicht mehr. Erstens war mir plötzlich klar nicht nur Visuals gehabt zu haben, sondern garantiert auch irgendwie durch die Zeit geflogen zu sein. Vielleicht hatte mich das Auge Sauron mit einer Art Zeitverzerrung bestrahlt? Mir war klar, dass ich zuerst in der Zukunft gewesen sein musste ( nur kurz und danach von dort in die Sechzigerjahre geschleudert wurde, in die guten alten Rock n' Roll Zeiten mit Rosa Cadillac's und so ) - Obwohl ich weit von einem Rock n' Roll-Fan entfernt bin. - Zwar kann ich alles hören, aber wenn Fan dann Progressive bis Minimal - bis Goa-Trance und zurück. Also auch dieses 60's-Gefühl kam mir recht fremd und überraschend vor, aber es war nicht zu übersehen. Es war richtig penetrant sogar und irgendwie freundete ich mich irgendwann dann halt einfach damit an. Die ganze Küche war übrigens ebenfalls fast perfekt röhrenförmig verändert worden ( geblieben ?!? ).

Diese Effekte fielen mir erst deutlicher auf, als das 60's Gefühl etwas nachliess. Dann das Heikelste: Plötzlich stellte sich schlagartig wieder mein normales Zeitgefühl ein. Dabei ging mir, wie kurz vor dem sterben sein soll, mein ganzes Leben kurz vor den Augen durch. Etwa so: Erst war alles normal, dann hatte ich eine Familie, dann fing ich mit Zeitreisen an und verschwand für Jahre, während die Familie in der Badewanne auf mich wartete, irgendwann mich suchte und feststellte, dass ich verschwunden bin, einfach abgehauen! - Irgendwann zog meine Familie dann um, vergass mich, etc. Innerlich begann ich bereits entsetzt zu Schreien: Das stimmt doch gar nicht, ich bin doch hier, ich war doch gar nie weg, das ist nur eine Illusion, glaubt das doch nicht einfach alles, Ihr kennt mich doch und wisst, dass ich nicht einfach weg sein kann.

Bereits verzweifelt Richtung Badezimmer eilend mit einem Aufschrei schon auf der Zunge, stellte ich einen Meter bevor ich bemerkt worden wäre plötzlich fest, dass ich ja 'nur' Salvia geraucht hatte und nun wieder dabei war in den gewohnten Zustand zurück zu kommen. Sofort stoppte ich meine Suche nach meiner Familie wieder und zog mich erst mal wieder ein wenig in sichere Entfernung zurück, wo ich dann umgehend auf meine Uhr schaute. Dabei wurde mir dann klar, dass max. 2-3 Minuten seit dem Konsum vergangen sein konnten und so ziemlich alles erlebte eine Illusion gewesen sein musste. Genauer definiert müsste man eigentlich sagen, dass nichts was man erleben kann eine Illusion ist, sondern immer die jeweils tatsächliche Realität ist, dass diese vorübergehend recht stark verändert wahrgenommen wurde.

Zuerst fiel mir vermutlich das Ganze besonders optisch auf und im weiteren Verlauf besonders auf das Zeitgefühl bezogen, obwohl vermutlich während der gesamten Salvia Wirkung mehrere Wahrnehmungen gleich zeitig verändert waren, jedoch so, dass es anfangs nicht gross störte, wie vielleicht die Freude am Neuen noch mehr im Vordergrund stand und später die Frage wie wieder normal werden? - Oder vielleicht ist es auch Salviatypisch, dass am Anfang der Wirkung das Gewissen, oder Schuldbewusstsein recht schnell abgestellt wird und dafür relativ rasch wieder einsetzt, manchmal sogar bevor die allgemeine Wirkung bereits abgeklungen ist. - So beurteilte ich das jedenfalls nach einigen weiteren 'erfolgreichen' Versuchen, und finde bis dato diese Erklärung fast die treffendste. Dies konnte ich übrigens mit zunehmender Erfahrung etwas minimieren, durch Vermeidung von Einflüssen, die zu schlechtem Gewissen führten könnten, bzw. durch bessere Vorbereitung. ( Setting bei Salvia extrem wichtig )



3.) Geht noch mehr?
Irgendwann war ca. die Hälfte der Menge von der Hexe aufgebraucht und leider der Kontakt zu Ihr wieder versandet. Theoretisch hätte ich nun natürlich noch einige ähnliche Erfahrungen machen können, war aber immer noch der Meinung das eigentliche Ziel, zu erfahren was mit Salvia alles möglich sein könnte, noch nicht erreicht zu haben. Auch war ich nicht allzu eingeschüchtert nach dieser ersten spektakulären Erfahrung, die beinahe doof geendet hätte. Ich konnte die Hauptursache dafür aber nicht einfach dem Salvia zu schreiben, sondern mir war bewusst es letztes Mal betreffend Vorbereitung unterschätzt zu haben und hatte inzwischen dafür ein gewisses Gefühl entwickelt.
Also war klar, es geht noch mehr und dürfte unproblematisch sein, wenn ich das nicht in (in-)direkter Anwesenheit der Familie erproben würde, bzw. von irgendwelchen vermutlich störenden Dritten. Ausserdem sollte, auch wenn die Hauptwirkung nur Minuten dauern mag. für ein stärkeres Erlebnis genügend Zeit eingerechnet werden, zur Orientierung nach dem Trip. Ca. 30 Minuten mindestens, vielleicht noch besser 1h. So zog ich eines Tages auf einen nahe gelegenen Hügel hinauf in Begleitung eines guten Bekannten, der auch schon 1-2 erste Erfahrungen hatte. Wir suchten einen sicheren Ort, wo wir nicht gleich Spaziergänger vermuteten, parkierten das Auto vorsorglich in Fluchtrichtung und nahmen die restlichen ca. 2.5 Gramm und den ( optimierte Rauchtechnik ) Glasbong.
3.1)
Zuerst füllten wir ein Köpfchen und nahmen je 2 lange Züge, die am Ende beide gleichzeitig fast eine Minute untenbehalten wurden. Kurz danach stellte sich eine unüberschaubare Mischung aus Lachflash, Herumgehüpfe und wenig kontrollierten Bewegungen, wie teilw. auch schwer definierbaren Geräusche ein. Während mein Kollege sich inzwischen plötzlich ins Auto zurückzog und lieber Sitzen wollte, versuchte ich Ihn etwas zu Fragen, was sich dann vermutlich wie ein 'Pavian während der Brunstzeit*' angehört haben musste. * Bildliche Beschreibungen eignen sich bekanntlich ja besonders gut zur Erklärung von fast nicht erklärbarem. ( was auf Salvia ja vorübergehend auch als normal wahrgenommen wird und erst nachträglich, also dann wenn man endlich körperlich wieder darüber zu sprechen in der Lage wäre, wieder schwer greifbar wird )

Jedenfalls erschrak ich selbst etwas, vor dem selbstfabrizierten Lärm ( welcher ev. auch nur Einbildung war? ) und schaute kurz nach links und rechts um mich zu vergewissern, dass niemand das mitbekommen hat. Doch dabei bemerkte ich am Ende das Waldweges, ca. 200m von uns entfernt eine Gestalt, die ein Mensch hätte sein können. Im Gegenlicht war leider nur ein schwarzer Umriss erkennbar. Um sicher zu sein, dass ich mich nicht getäuscht hatte ( was kaum eine Überraschung gewesen wäre ) schaute ich erneut, eher in der Hoffnung mich getäuscht zu haben. Doch dann bemerkte ich eindeutig ( glaube ich zumindest ) dass es ein Mansch ist und etwas kleineres daneben, vermutlich ein Spatziergänger mit Hund. In dem Moment schlug ich Alarm und hatte innert Sekunden alles im Auto verstaut, inkl. mir selbst, und die 'Flucht' begann. Dies etwas erschwert, durch die noch leicht vorhandenen optischen Effekte die die Strasse säumten.
3.2)
Nachdem dann die Wirkung wieder verfolgen war und uns klar war, dass wir kein Ziel vor Augen haben wohin wir eingentlich flüchten sollen bzw. wovor, da wir zumindest bis zum Beginn der Flucht ja gar nicht verbotenes gemacht hatten, hielten wir am Rande einer grossen Wiese an, um uns noch etwas zu fassen. Dabei ärgerte ich mich vor allem darüber ( was ich nie wollte, im Gegenteil ist es mir wichtig dies keinesfalls zu tun ), in einem, wenn auch nur noch relativ leicht durch Salvia noch klar beeinflussten Zustand, Auto gefahren zu sein. ( auch wenn nur auf Feldwegen etc. ) - Aber wir ärgerten uns auch beide gemeinsam über den Schrecken, den ich durch meinen Alarm, oder das Salvia, oder der Spaziergänger, oder unsere immer noch nicht optimale Vorbereitung, ausgelöst hatten. Darauf hin entschieden wir uns spontan ( nachträglich auch nicht mehr ganz nachvollziehbar wie wir darauf kamen ) dort weiter zu machen wo wir aufgehört hatten, also weiter so viel wie möglich Rauchen. ( ev. weil wir hoffen noch etwas Restwirkstoffe in uns zu haben und so mit zusätzlichen Rauch endlich noch weiter zu kommen.

So stopften wir die letzten 1.5-2Gramm zusammen ein einen vorerst letzten Kopf und zogen uns diese rein so gut es ging. Während ich dann rasch das Gefühl hatte ca. 100m hoch in der Luft zu schweben, allerdings so, dass sämtliche Gliedmassen, abgetrennt vom Körper schwebten, bekam mein Kollege einen Hustenflash. Dieser, wie wohl so ziemlich alles, was während der Hauptwirkung aus einem raus kommt ( Lachen, Husten, Reden etc. ) steigerte die Wirkungsstärke irgendwie immer weiter, sogar aber auch für etwas viel Trubel und weniger Überblick was wirklich genau abläuft. Irgendwann stellte ich auch noch so eine Art Rucksackeffekt ein = ich wurde vom Hustenanfall meines Kollegen, quasi wie von einem Lachflash angesteckt.v Als es mir nach einigen Versuchen dann gelang, Ihm mitzuteilen, dass er endlich aufhören zu Husten soll, weil sein Hustenreiz möglicherweise auch nur eine Art Einbildung war und vor allem fast die ganze Wirkungsdauer in Beschlag nahm, antwortete er mir nur, schau doch besser zuerst, dass das mit Deinen beiden Händen aufhört. Sofort blickte ich verwundert auf meine Hände um zu prüfen was den das sein soll, da sah ich so viele eigene Hände, dass ich während meiner Rückfrage, welche beiden Hände er genau meine, einem beinahe endlosen Lachflash erlag, nachdem dann die Wirkung definitiv wieder weg war. ( Aber auch der Schrecken von vorhin ( 3.1 ) Abschliessend zu diesem Nachmittag war es nicht gelungen das max. mögliche Potential von Salvia zu erleben, aber noch besser zu verstehen. Leider wurden wir beim ersten Versuch gestört und beim zweiten störten wir uns quasi selbst und vergeudeten so 90% des mit in der Luft fliegen begonnen Erlebnis.



4.)
Erster Versuch mit, aus Ende 2009 neu gefundener Quelle, Salvia 20x standardisiertes Extrakt ( angeblich ). Im Verlauf dieses Versuches, stellte ich übrigens heraus, dass Extrakte echt hoch potent sein können und nicht zu unterschätzen sind. Was wir beim ersten 'naiven' Test mit ca. 0.5Gramm davon pur im Glasbong, dann recht bald selber feststellen würden.... Hocherfreut über die erhaltene Lieferung von 1gr. 20x Extrakt, setzten wir uns zu zweit gemeinsam hin und verwendeten, um nicht zu verschwenden und die bestmögliche Rauchtechnik zu ermöglichen einen ca. 1l Glasbong. Auf etwas Tabak füllten wir da wir ja zu zweit waren, ca. 0.5gr in das Köpfchen.
Bei dieser, für an normale Blätter gewöhnte User, vermeintliche Mini-Menge gingen wir dann davon aus, dass das Risiko gross ist, ev. doch nichts spektakuläres wahr zu nehmen und an Ende ev. fast EUR 10.- verschwendet zu haben. Also bemühten wir uns um so mehr, möglicht je 3-4 gute Züge zu erwischen, wobei wir jeweils von Zug zu Zug abtauschten. Allerdings begann es bereits nach dem jeweils zweiten Zug schwierig zu werden, das geplante Vorgehen zu koordinieren und im Griff zu behalten. Mein Kollege versuchte mehr oder weniger vergebens noch einen dritten Zug zu erhaschen, danach wollte ich wenigstens die Restmischung noch vollständig auskosten und erlang nochmals 2 gute Züge.

Aus unserer gewohnten Realität betrachtet, weiss ich danach für irgend eine geschätzte Zeitdauer von ca. 2-3 Minuten nichts mehr, also gar nichts, bis auf das, dass ich noch ganz bewusst mich darauf konzentrierte den Bong in Sicherheit zu bringen. Mein Kollege, sass permanent relativ ruhig auf dem Sofa mit ziemlich erstauntem Blick. Ich kam nach der intensivsten Phase, laut kreischend den Teppich am Boden umklammern, liegend mit dem Gesicht im Teppich wieder zur 'Besinnung'. Später, ca. 2 Wochen danach, erfuhr ich übrigens, dass es grösste Anstrengungen bedurfte, mir den Glasbong, also ich plötzlich juchzend und tanzend ( oder was auch immer ) von meinem Stuhl aufsprang, aus dem Händen zu nehmen, bevor dieser bestimmt zu Bruch gegangen wäre.
Selber erinnere ich mich wie gesagt, an wenig von dem was 'hier' passiert ist nach dem 4ten Zug. Nach den ersten beiden Zügen, weiss ich noch dass es schon extrem Lustig wurde und schwer fiel noch zu kommunizieren. Danach bin ich, wie ich es wahrgenommen hatte, ohne die bisher gewohnten, verschiedenen Stufen und Wirkungen zu verspüren, direkt in einer anderen Welt( oder doch auf dieser ), an einem anderen Ort Mitten in einer realen Szene gewesen. Wir standen in einer Waldlichtung ( ich plus ca. 5 weitere Personen ) um ein Lagerfeuer, auf dem ein Kessel mit vermutlich einer Suppe darin, kochte und wärmten uns die Hände im dunkeln. Dieser Moment blieb mir bis heute klar und als feste Erinnerung im Bewusstsein, auch wenn dieser vermutlich nur wenige Augenblicke angedauert hatte.

Danach fühlte es sich an, dass ich abrupt, aus dieser sich gewohnt und recht geborgen angefühlten Szene gerissen wurde und zwar zuerst mit den Füssen voraus. Als hätte sich jemand von hinten angeschlichen und mir an den Fussgelenken gepackt. Ich fiel dann aber nicht erwartungsgemäss auf die Brust, sondern wurde dann wie von einem übermächtigen Arm nach hinten geschleudert, mit dem Rücken voraus. Dann landete ich aber nicht hart auf dem Rücken, sondern flog wie in einen Blätterhaufen, der allerdings ohne Boden zu sein schien. Ich folg dann 1-2 Sekunden lang wie durch die Wolken hindurch durch diesen Blätterhaufen ( hatte sich zumindest so in meiner Erinnerung manifestiert, vielleicht waren das aber auch nur zu viele verschiedene Dimensionen gleichzeitig? - Hätte nur minimal anders wahrgenommen auch eine Art Wurmloch ein können ) Jedenfalls hatte ich am Ende der Flugbahn den Eindruck gleichzeitig aus der Decke des Zimmers in der unsere Aktion stattfand, wie auch aus dem Teppich, der am Boden lag.

Vermutlich erschrocken von dem Rücklings-Sturz war ich wohl dabei laute Geräusche von mir zu geben ( als würde man z.B. gerade ein Schwein schlachten ). Als sich mein gewohntes Bewusstsein schlagartig wieder einzustellen begann, erschrak ich dann quasi in dieser Welt gleich nochmals über mein hysterisches Geschrei und anschliessend durch die anfängliche Orientierungslosigkeit, die noch einige Minuten anhielt. Hier kam es mir wieder einmal ganz ausgeprägt so vor, als wäre der Flug in eine völlig andere Dimension, das normalste der Welt gewesen wäre, jedoch die Rückkehr von dort zurück hierher, eher eine Tortur war, und es mir danach Anfangs ziemliche Mühe bereitete, mich wieder zurecht zu finden. ( Welches Datum, war und welche Zeit, an welchem Ort war ich und was vor allem war passiert, dass ich mich plötzlich an einen Teppich klammerte... )

Step bei Step ging das allerdings ganz Salvia-like wieder vorüber und bewies einmal mehr, dass sich jegliche Gedanken über diese erste Wiedereinfindungsfase zu machen, die Mühe nicht wert gewesen wären, weil gute 30Min. danach bereits wieder alles zu einer Gemälde artigen Erinnerung verblasste, oder zusammenkomprimiert wurde. Dafür lässt meistens erst diese verhältnismässig bruchstückartige Erinnerung an das Geschehene, überhaupt erste Rückschlüsse zu was und wie überhaupt genau gelaufen war. - Fazit: 20x mit Glasbong kann ganz schön heftig sein und einem regelrecht aus den Schuhen, sowie aus dem Socken hauen. - Trotzdem schätze ich dürfte noch wesentlich mehr möglich sein, weil ich z.B. nicht in der Lage war, dort so lange zu sein, um Gespräche anzustossen, oder mich richtig umzuschauen. Es war doch 'nur' eine Art kurze Vision, die ich mitnehmen konnte, die mir nicht allzuviel zu sagen schien, ausser vielleicht: Hier bist Du jederzeit willkommen, wir sind immer hier und machen weiter, schade, dass Du nur so kurz Zeit hattest. Aber eben, alles nur noch Spekulationen.



5.)
Business Men's Lunch ( à la DMT, aber dieses kriegt man je nirgendwo mehr her in rauchbarer Qualität ) Schon oft darüber gelesen und spekuliert, ob auch mit Salvia theoretisch in der Mittagspause ein Kurztrip möglich wäre. Also dann, ca. 2 Wochen nach dem ersten 20x Versuch, wollte ich das Interessehalber einmal ausprobieren. Die Gelegenheit war gut dafür, Chef im Urlaub, nicht allzu viele Baustellen am Start. So nahm ich mit ca. 30Min. Zeit dafür und fuhr mit dem Auto auf einen abseits gelegenen Hügel, wo ich hoffentlich ungestört war. Nachdem mir inzwischen klar geworden war, dass von 20x bereits ca. 0.05 ( nicht 0.5gr ) absolut ausreichend sein dürfte und es diesmal wirklich nicht übertreiben wollte, entschied ich mich für ca. 0.1gr. Um ausserdem etwas Neues, was mit 20x möglich sein könnte zu testen, füllte ich nur die vorderste Spitze einer Zigarette mit 0.1gr Salvia 20x pur. Da ich in diesem Fall ( Winter und so ) im Auto bleiben wollte, schloss ich alles ab, versteckte den Schlüssel sicherheitshalber, damit ich erst gar nicht auf die Idee kommen sollte, plötzlich weg fahren zu wollen, bevor ich mich wieder für verkehrstüchtig erklärt hatte.

Anschliessend nahm ich 2-3 lange tiefe Züge dieser Zigarettenspitze und warf den Rest anschliessen, noch vor Beginn der ersten Wirkung ( bzw. tatsächlich eher gleichzeitig ) weg und schloss auch das Fenster. Danach begann ich unmittelbar zu einem Teil des Fahrersitzes zu werden, sofort verformte sich der ganze Innenraum des Fahrzeuges zu einer Art Röhre bei der ich in Fahrtrichtung, also durch die Frontscheibe genau in die Röhre hinein blicken konnte und von einem gleissenden Licht geblendet wurde. Während ich davon magisch angezogen wurde, nahm ich noch beiläufig wahr, wie inzwischen der ganze Innenraum des Autos immer wilder zusammengeklappt wurde. Da ich allerdings nicht ganz 'weg' war, konnte ich immer noch zwischendurch bewusste eigene Gedanken durch diesen Zustand hindurchzwängen, z.B. kurz alles fast normal wahrnehmen ( lediglich mit einigen Salvia-Deko's verziert ) und z.B. das Radio etwas leiser machen.Kaum gab ich meinen Widerstand etwas nach glitt ich sofort wieder in das Licht, was ich Spasseshalber 2-3 Mal wiederholte.¨ Abschliessend begannen sich dann, wie so häufig, die Ereignisse zu überschlagen und ich konnte kaum mehr mithalten wahr zu nehmen, was alles im Gange war.

Es kam mir vor, als wäre 'wir' plötzlich zu einer LKW-Ladung geworden, die aus lauter kleinen Teilen bestand. Mit zunehmendem Trubel, was ich auch nicht zum ersten Mal bemerkte, hatte ich den Eindruck mehr und mehr Lärm zu höhren. Es war plötzlich ein ziemliches Wirrwarr aus Lärm ( wie Maschinengeräusche und Zurufe etc. ) und Hektik und am treffendsten beschreibt sich das, es kam mir vor als würden wir ( ich uns der Rest sozusagen, also die ganze LKW-Ladung ) nun ausgekippt und der LKW-Fahrer und die, die hinten beim Entladen waren riefen sich gegenseitig irgendwelche Kommandos zu. Was mir davon bleib ist, dass ich auf einmal mitredete und klarzustellen versuchte: Aber nur die guten, nicht gleich alles, bitte keine Ausschussteile, achtet darauf, nur die Guten!! ) Dann antwortete mir eine Stimme: Also gut, Du hast einen Anruf!

Als wäre ich noch bei der Arbeit, griff ich noch in dieser Vision, als wäre es eilig, sofort zu Telefon. Beim Griff zu Telefon begann ich jedoch, Anfangs noch nicht bewusst, der hektischen Stimmung zu entgleiten. Instinktiv wusste ich scheinbar noch, bzw. vermutlich hatte mein Unterbewusstsein mich durchschaut, wo mein echtes, reales Telefon in der realen Welt lag, nämlich im Auto direkt neben mir, wo ich das beim fahren oft hinlege. Dabei war ich mich doch ganz sicher möglichst jegliche Risiken berücksichtigt zu haben, wie z.B. Autoschlüssel versteckt. Doch mein Unterbewusst sein schien bemerkt zu haben, oder die in der hektischen Szene, dass ich tatsächlich vergass, was ich eigentlich ebenfalls tun wollte, mein Telefon zu verstecken, damit ich nicht auf die Idee kommen könnte in diesem Zustand jemanden anzurufen.

Als ich jedenfalls aus der 'hektischen Szene' hinaus nach dem Telefon Griff, konnte ich quasi aus dem anderen Ort heraus in unserer Realität hinübergreifen was mir vorkam, als wäre Anfangs nur mein Unterarm wieder im meinem Auto. Zielsicher erfasste ich das Telefon und stellte genau in diesem Moment fest, die die andere Welt sich um mich wieder verschloss. Etwas ratlos mit dem Telefon in der Hand und der Stimme immer noch im Gedächtnis: Du hast einen Anruf! - überlegte ich kurz wie weiter, um befand, dass ich wohl schon wieder in der Lage sein müsste um min. mit Eingefleischten zu telefonieren. ( max. 1-5Min. nach dem ersten Zug ) Also rief ich meinen Bruder an und berichtete kurz von den vergangenen, nicht gerade langweiligen 5 Min. Danach verweilte ich noch etwas 5 Min. um mich bewusst zu besinnen, bevor ich wieder pünktlich, ca. 30Min. nach Beginn der Mittagspause und frisch motiviert, neues, besseres zu tun, zur Arbeit zurück.
Danach war es ein ganz normaler Nachmittag, mit einem abnehmendem Restgefühl, als wäre ich kurz im Auto eingenickt und hätte einen Wachtraum gehabt. Fazit: Es geht also, bringt allerdings vermutlich nichts und ist bestimmt eher unsinnig.



6.)
Dieses Wochenende beim einen Special K Fan, der mit Salvia noch keine Erfahrung hatte. Nachdem wir uns einige Male schon über unsere Vorlieben ausgetauscht hatten, und inzwischen vermuteten, dass diese Wirkungen ca. 95% ähnlich sein dürfte, bis auf das, dass Salvia vermutlich wesentlich gesünder ist und weniger zu einer Toleranzausbildung führt, wollte er ebenfalls unbedingt einmal Salvia probieren. ( und bestimmt auch nach den etlichen Geschichten, die ich Ihm schon darüber berichtet hatte. ) Wir probierten ca. 0.15gr. in einer Tütenspitze und versuchten bewusst, das bestmögliche daraus raus zu holen.
Je ca. 2 gute Züge, min. 30 Sek. Untenbehalten sollten problemlos ausreichen für ein weiteres meiner Erlebnisse und für das erste Mal meines Kollegen. ( der abgesehen von Salvia nicht unerfahren war ) Obwohl wir vor Beginn noch vermuteten, die vollgestellte Garage, seiner Eltern wäre dafür möglicherweise, nicht der optimale Ort und Sonntag Morgen um 08:00Uhr nicht die beste Zeit dafür, stellten sich ausgerechnet diese berechtigten Bedenken danach all völliger Irrtum heraus. - Es schien geradezu perfekt zu sein!

Euphorisch vernahmen wir die Ersten Wirkungsanzeichen und liessen uns verzaubern. Die ganze Garage gefüllt mit allem erdenklichen Kram, schien plötzlich mit uns gemeinsam in Partylaune verwandelt zu sein. So, als hätte jeder Gegenstand darin seine eigene Seele, welche durch unser Mitwirken allesamt, in fast wie Faschingslaune gerieten. Ein 'Brüller' ( Lachanfälle ) folgte dem anderen und wir amüsierten uns prächtig. Trotz totaler Fassungslosigkeit, gelang es mir zwischendurch wieder eigene Gedanke mitein zu bringen und den Trip etwas zu steuern. Einmal rief ich auch dem Kollegen irgendwie zu er solle doch auch herein in meinen Zustand kommen und plötzlich sah ich sein grinsendes Gesicht inmitten der ganzen Farben auftauchen. Was wir dann gemeinsam in einem Zustand befeierten.

'Viel zu rasch' war schon alles wieder klar und die Wirkung scheinbar vorbei, was auch ein Irrtum war. Ich meinte schon wieder normal zu sein und wir gingen zurück in sein Zimmer, danach erneut: wieder normal, gesammelt und zurück in sein Zimmer und nochmals. Etwas beim dritten Mal als wir wieder in der Garasche waren und direkt neben dem Aschenbecher standen, fiel mir plötzlich auf, was ziemlich sicher nur Einbildung war, dass immer noch Rauch aus der Tüte hochstieg und genau in meine Nase ging. Nun meinte ich plötzlich die Erklärung für die komische, und doch nicht vollständige Nüchternheit gefunden zu haben. Nun nahm ich an, dass ich immer wieder nüchtern wurde, aber danach be jedem neuen Atemzug automatisch wieder von dem Rauch einatmete und wieder abhob. ( Die Tüte war allerdings längst erloschen ) Trotzdem war der nächste Atemzug scheinbar eine volle Ladung und zog mich nochmals in einen Bahnbrechenden Lachanfall mit.

Danach war's das dann allmählich definitiv und gehört nun zu den Top3 Erlebnisse. Zwar nicht von der Tiefe her, es war ein recht unsinniges Erlebnis und eher oberflächlich, trotzdem nahezu perfekt. Ohne die geringsten unangenehme Überraschung, oder nur einen Hauch von Zweifel daran, dass wir etwas was sich nicht gehört gemacht hätten, oder dass z.B. die Welt sich weiterbewegt hatte, als wir weg waren, oder dass wir in einer anderen Zeit zurückgekehrt wären. Nein es war gut und als hätten alle schon darauf gewartet, dass wir das tun. Ca. 5Min. später war es als wäre es irgendwann einmal gewesen.

So kam es dass wir uns spontan entschlossen, die Gunst der Stunde etwas weiter aus zu kosten. Wir rauchten eine normale Tüte und hatten vor ca. 1h etwas 0.2gr. Thai-Kratom 40x zu uns genommen, was ev. auch noch erwähnt sein sollte. Wir nahmen ca. 15min nach dem ersten Mal eine Zigarettenspitzen mit wieder ca. 0.15gr. Das zweite Mal war jedoch bei weitem weniger umfassend, eher nur noch ein Abklatsch vom ersten Mal, allerdings nicht weniger angenehm. Es war sogar noch weit besser kontrollierbar, dafür aber eher länger, so ca. 5Min.

Dabei kam es mir vor, als wäre nur die untere Körperhälfte von der Wirkung betroffen und vom Bauch an aufwärts hätte es gar nicht gewirkt. Dieses Gefühl veranlasste mich, zu etwas Protest, der Wirkungsqualität gegenüber. Während ich das möglichst normal meinem Kollegen mitteilen wollte, begann ich mich sogar irgendwie darüber lustig zu machen ( Salvia: Nicht böse gemeint, Du hast meinen Respekt, andererseits hattest Du das mit mir ja auch schon gemacht, wenn es Dir gerade danach war, dies war also Deine Quittung dafür... ). Ich äusserte so Bemerkungen wie: He, heee, das ich je nur eine halbe Wirkung, ist das etwas alles was Du noch auf Lager hattest, ich mag noch, aber Du scheinbar schon nicht mehr, wo ist denn der Rest geblieben?

Wir genossen dann aber auch diesen Zustand und freuten und über die ausgebliebenen negativen Überraschungen und kosteten möglichst viele verschiedene Körperhaltungen und Bereiche des Zimmers meines Kollegen aus, bevor das letzte Restchen Wirkung sich ebenfalls vom Acker machte. - Irgendwie kam es mir fast vor, als hätte die Wirkung keine Zeit mehr dafür gehabt, sich nochmals mit uns zu befassen, die eh schon alles wussten, was es uns hätte sagen können. Vielleicht musste die Wirkung weiter zu anderen Kandidaten, die gestern noch Ihre Überraschungen erleben sollten?! Aber Hauptsache war, tatsächlich erneut ein sorgloses super positives, wenn auch vermutlich nicht allzu lehrreiches Erlebnis.

Evtl. lässt sich daraus noch interpretieren, dass die Graswirkung die schon vor dem ersten Trip da war, gerade in der Ausbreitungsphase, uns gleichgültiger machte und diese Gleichgültigkeit uns dazuverhalf, vor allem beim runterkommen, gelassen zu bleiben, mit der Einbusse, dass das Erlebnis, zwar lustig und komisch war, aber eher Sinnlos. Beim zweiten Versuch war wohl bereits auch schon das Kratom aktiv geworden und bewirkte die, für meine bisherigen Salvia Kenntnisse, fast unglaubliche Kontrolle ( geistige Stärke, oder Willenskraft ), die selbst mit dem Salvia-Geist mithalten zu können schien zu bewirken. - Dies noch zu dem, was ich mir für zukünftige wohl merken werde.

Hier noch anzumerken, wäre noch meinem Kollegen zu liebe, dass er das Ganze ebenso witzig fand uns absolut verblüfft von der Wirkung war, die bereits nach 2 Zügen möglich ist, mit Salvia. Er war kurz begeistert und wird garantiert möglichst bald noch viiieeel mehr darüber Erfahren. Besonders verblüffte Ihn, dass ich angeblich meine Arme während dem ersten Versuch weit ausgestreckt hatte ( etwas so: + ) und auch nach der Wirkung noch einige Male behauptete, diese nicht mehr bewegen zu können, bis ich feststellte, dass ich nur entspannen müsste und schon fielen die Arme schlaff runter in ihre Ausgangslage.
Ausserdem staunte er darüber, dass er die eigene Katze, die uns während der zweiten Wirkung auf dem Weg zurück in sein Zimmer über den Weg lief, nicht mehr erkannte. Er wunderte sich nur darüber, wieso überhaupt plötzlich 'irgend eine' Katze hier im Haus war. ( Wie es der Katze wohl dabei erging? ) Danach war es ein angenehmer, mit schönem Wetter gezierter Reststontag, ohne weitere besondere Ereignisse.

Nun freue ich mich schon auf mein nächstes Mal, wann auch immer das sein wird, aber es wird, soviel ist jetzt schon sicher!

Euer
Costa del Delium



Zurück zur Salvia divinorum Hauptseite