Zurück zur Salvia divinorum Hauptseite

Erfahrungsberichte - schlechte Trips mit zu viel Salvia divinorum Extrakt

Hier ein paar Tripberichte mit Salvia divinorum die für die betreffenden Personen unangenehm verlaufen sind. Diese kommen fast nur bei Verwendung von zu starkem Extrakt vor. Teilweise waren die Leute auch noch nicht besonders gut über Salvia informiert und/oder noch nicht vertraut mit der doch mitunter seltsamen Wirkung.
Da die Wirkung vor allem beim Rauchen eher kurz ist, gibt es aber kaum längerfristige Probleme nach solchen "Horror-Trips". Man gewinnt üblicherweise recht schnell Abstand zu dem Erlebnis und empfindet es meist auch im Nachhinein gar nicht mehr als so schlimm.
Hier sieht man aber auch wieder, dass man solche unangenehmen Wirkungen nicht auf die Substanz schieben kann, sondern dass die Ursache meist der falsche Umgang mit einem psychoaktiven Wirkstoff ist. Set, Setting und Dosis sind ebend doch entscheidend. Das notwendige Wissen ist dabei ein wichtiger Teil des persönlichen Sets und kann helfen solche "bad trips" zu vermeiden - genau aus diesem Grunde gibt es auch die
Salvia divinorum Informations-Seite


Übersicht:


Zu viel Salvia divinorum Extrakt

von Madeleine


Vorwort von Schizo:
In dem folgenden Tripbericht wird von Madeleine detailliert und bildhaft beschrieben wie sich eine "Überdosis" durch Verwendung von zu viel sehr potentem Salvia divinorum Extrakt auswirken kann. Die negativen Wirkungen sind dabei meist psychischer Natur (wie in diesem Falle) können aber auch als körperlicher Schmerz empfunden werden (siehe Tripbericht von Philipp).
Madeleine hatte "nur" psychische Missempfindungen, handelte ansonsten aber recht besonnen. Andere Personen reagieren eventuell anders und verletzen sich bei ihren "Wanderschaften" auf Salvia - ein Tripsitter/Aufpasser ist also sehr ratsam! Vor allem, wenn man es wie in diesem Falle noch nicht all zu oft probiert hat und einen heftigen Sprung auf ein 15-fach potenteres Produkt in ähnlichen Dosierungen wie normales Salvia divinorum macht.

Ich werde Kommentare von mir (Schizo) in [eckige Klammern] einschliessen.

Doch nun zum Tripbericht von Madeleine:



EINLEITUNG

Also - ich habe in etlichen Foren alles an Tripberichten für Salvia divinorum gelesen, was zu finden war - und möchte Euch nun meine Version/Vision erzählen.

Das Allerwichtigste!!!
Salvia divinorum ist KEIN harmloser Pilzesammler!!!
Ich weiß, das steht überall. Aber das müßte einem eigentlich schwer zu denken geben, wenn wirklich fast jeder so was in seinem Tripbericht schreibt.

Ich habe bei Tripberichten immer versucht, das Gute daran sehen - die Nachteile hab ich zwar wahrgenommen, aber meist in die Schublade "zu erledigen" getan. Sie waren zwar da, aber naja - irgendwas ist ja immer, ne? Und genauso hab ich es bei den Salvia-Berichten getan.
Doch bei Salvia ist ja - wie so oft beschrieben - alles anders. Aber zwischen Lesen/Glauben und Selber Erkennen liegen Welten.
Ja. Es ist wirklich alles anders. Und zwar in der absolutesten Bedeutung des Wortes.

Ich kann nur versuchen, Euch zu beschreiben, was ich erlebt habe. Doch alle die, die noch nie auf nem richtigen (und ich meine RICHTIGEN) Salvia-Trip waren, würden es sowieso nicht verstehen. Auf geht's.



BERICHT


Tag 0 - normale Salvia divinorum Blätter
Ich hatte mir zuerst 10g normales Salvia bestellt; davon immer 2 dick gestopfte Köpfe direkt hintereinander mit jeweils 30s drinn lassen. Okay - normales Handling halt. Außer dem extremen Alki-Feeling beim Stehen und Laufen hab ich nix groß gespürt. War halt einmal eher entspannt danach und einmal eher aggressiv [Schizo: Aggressivität kenne ich bei mir nicht, bei einigen Leuten können sie aber nach Salviakonsum manchmal vorkommen]. Und immer diese Hitzewallungen/Schweißausbrüche.
Aber beim letzten Mal mit Normalsalvia hab ich schon mehr gemerkt. [Schizo: typisch - Salvia entfaltet bei vielen Personen erst nach einigen Versuchen so richtig seine Wirkung]

1. Kopf
Nach dem ersten Kopf aggressiv geworden und alle Flaschen etc. meiner Freundin vom Badregal gefegt und hinter nen Schrank geschmissen. Ich brauchte Platz für was anderes von mir. Und da mich diese Armee von Badehilfen, Haar-Anabolika etc. schon immer angekotzt hat :-) Ihr wißt, was ich meine. Dieses Entschuldigen eines Wutanfalls aufgrund einer Droge, indem man sich sagt, daß dieser Ausbruch des- oder deswegen sowie anstand. Und auch, weil die gewünschte Wirkung wieder nicht eintrat. Verdammt.

2. Kopf
Dieses typische Hineinsinken in alles - kurze Lichtblitze - dann der Anflug eines absolut abartigen Metallwelt-Feelings mit dem für diese Welt typischen Fanfarengedröhne oder was auch immer das sein soll. Wahrscheinlich hör ich nur mein Blut und Herzschlag extrem verstärkt rauschen. Dieses Mal war's halt noch interessant/erträglich.

Toll - 20öre inkl. Nachnahme und so'n Mist. Es muß Extrakt her.

Also 12x bestellt und gewartet, gefiebert, abgeholt, 32.50 bezahlt und daheim im Bad hingesetzt und ein bissl aufgeregt gewesen. Gut - war schon ziemlich aufgeregt. War sogar echt ein Warnhinweis auf der Zip-Tüte - bei der Gelegenheit sah ich, daß es kein 12x, sondern 15x war. Die hatten wohl 12x wegen der großen Nachfrage nicht da - schicken sie lieber 15er, damit die Kunden sich nicht verarscht fühlen - gut. Hab es dann bis zum späteren Abend liegenlassen.



Tag 1 - 15X Extrakt
Saß zwischen Badewanne und Wand (50cm) und hatte die Arme auf den Wannenrand gelegt. Rücken an der Wand. Extra Bong total gesäubert/ausgekocht - glänzt.
Funkkopfhörer auf mit leise Arecibo-Space-Ambient (war wohl nicht so gut - zu dark) - Alles Fiese weggepackt (Nagelscheren etc.) - Tür zugeschlossen, damit ich nicht raus renn oder so.

1. Kopf
Naja - dann ein bissl Tabakfäden unten innen Kopf, damit das feine 15x- Salviapulver nicht durchgezogen wird (bin auch Flutscher) - den Rest mit Salvia ungefähr bis 3/4 des Köpfchens. [Schizo: für 15X eine ziemlich grosse Menge] 30 Sekunden später - nix -
Ich achte immer drauf, den Kram 30s drinnen zu behalten. Aber wenn ich merke, daß ich die Kontrolle verliere, dann hau ich ihn schon eher raus. Nur wieder bissl besoffen. Leichtes Einsinken.

Direkt noch einen hinterher - fast voller Kopf 15x
Bang!
Da kam es schon wieder - dieses eklige Metallweltfeeling.
An Optiks hab ich nicht viel gesehen - nur eine Kachelreihe kam mal kurz auf mich zu - ging aber gleich wieder zurück ins Glied. Und man sieht halt alles irgendwie nicht verschwommen, aber unwirklich - so ineinander geschoben, ähnlich wie beim Schielen. Plus den Tunnel manchmal halt noch. Dann innerhalb von Sekundenbruchteilen schätze ich mal ist man woanders. Nur dieses Hinüberswitchen kommt einem total fließend vor. So ein Überblenden über ne gute Sekunde, denkt man.

Ich war irgendwie in einer roten Röhre. Draußen war irgendjemand (männlich), der versuchte mich auseinander zu reißen - ich merkte wie es anfing bei den Beinen. Komisch, weil's da ja eigentlich nix zum Auseinanderreißen gibt, da die Beine ja eh schon auseinander sind. Muß mich wohl gesträubt haben, denn ich wuchs wieder ein bissl zusammen.
Draußen unterhielt sich der Mann dann mit ner Frau. Dann kam wieder dieses Reißen. Diesmal stärker. Ich merkte, wie sie mich schon fast bis zum Hals offen hatten. Ich hatte so was Ähnliches schon in anderen Berichten gelesen, allerdings war bei denen die Rede davon, daß es kein schlechtes Gefühl sein soll. [Schizo: wenn sich meine Körperhälften trennen ist dies nicht unanagenehm, sondern eher neutral] Kann ich nicht behaupten - für mich war es eklig - es tat fast schon richtig weh. So wie an der ganzen Rißfläche das Gefühl einer offenen Schürfwunde (heiß/kalt/brennen). Aber trotzdem schaffte ich es wieder, mich zusammen zu ziehen.

Ich hab die beiden übrigens glaube ich nicht gesehen - es war für mich übrigens auf Salvia so, als wenn man zwar alles sieht, aber nicht durch die Augen, sondern du fühlst die Umwelt durch irgendein anderes Ding (Zirbeldrüse läßt grüßen). Du siehst zwar alles wie durch Augen auch, aber ich finde, es ist so'n Zwischending aus Augensehen und Fühlen als eine Sinneswahrnehmung. Gut - zurück zum Ablauf.

Es muß nun wohl am Abklingen gewesen sein. Das Reißen war zwar noch, aber ich war jetzt nicht mehr so in Panik. Ich dachte nur noch, daß die Rißflächen erst mal wieder richtig zusammenwachsen müßten und jetzt noch von vorhin wehtaten. Die Beiden waren glaube nicht mehr da oder machten nix mehr. Ich erinnere mich wieder, daß ich den Typen wohl doch gesehfühlt habe. Er hatte so was wie ne Rüstung an - oben große Schuppen am Schuppenpanzer. Eher menschlich, bin aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall dämonisch. Und genau das dachte ich auch danach. Die Salvia-Welt ist die volle Dämonenwelt. Geisterwelt oder was auch immer.

Okay - ich merkte, daß ich nicht in der Röhre steckte, sondern die Röhre selbst war - mit den "Augen" so weit vorn, daß ich bissl rausgucken konnte und Lage auf halb 8 von innen gesehen. Damit hat sich auch die Theorie von der Geburtserfahrung erledigt - ich hab mich aber mit mir selbst geeinigt, daß ich zu 60% der Geburtskanal meiner Mutter war und zu 40% ich. Als Baby.

Da mir diese Erfahrung aber zu extrem war (auch wenn's alles für Euch harmlos klingt - dasselbe hatte ich auch bei Berichten anderer gedacht), und ich während des Trips nur einen Gedanken hatte: NUR RAUS HIER - ZURÜCK IN MEINE WELT - AUCH WENN SIE NICHT DIE HÖHERE IST!!! - hatte ich eigentlich beschlossen, mit Salvia Schluß zu machen.
Fällt mir grad auf, daß es ja doch sowas wie ein Geburtsgefühl gewesen sein konnte. Auch von den Gedanken her. Und der Hierarchie.



Also doch noch Tag 2 - 15X Extrakt
Hatte erst überlegt, überhaupt was zu nehmen, aus Angst mir den Abend zu versauen. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht dieses Königreich aller Fettnäpfchen auch noch mit nähme. Wie oft hatte ich gelesen, daß die Leute als Letztes schreiben, daß sie Salvia nicht mehr nehmen wollen - oder zumindest für lange Zeit nicht mehr. Jetzt weiß ich ganz genau, warum.
Ich hatte alle möglichen Vorstellungen - von den Tripberichten - auch von meinen letzten Lighttrips her - aber das ES SO SEIN WÜRDE - man kann es halt nicht beschreiben. "... muß man dabei gewesen sein.." Harharhar.

1. Kopf 15er 3/4 voll.
Sink, schieb, Metall, Dröhn - nix wirklich Fieses. Wobei ich schon dieses " ;Coming" hasse - so ein widerliches Gefühl. Als kommt eine goldmetallene Armee mit Zügen und einem elenden Gedröhne in gleißendem Licht daher und überflutet unsere Welt. [Schizo: mir kommt es auf Salvia manchmal so vor, als kann man die imposante "Maschinerie" sehen, die unsere Realität erschafft] Dann hat man das Gefühl, seinen Körper nur mitzuschleppen - er ist wie ne Kutte drüber gezogen - DU bist in deinen Körper hineingewachsen und verästelt - aber kommst ganz leicht raus. [Schizo: was bedeuten könnte, dass es schon so etwas wie eine von unserem Körper trennbare geistige Einheit - Seele - gibt] Und das in dieser bösen, lauten, total stressigen, dämonischen Metallwelt. [Schizo: etwas überwältigend kann diese Welt schon sein, aber direkt als böse empfinden es nur wenige] Beim Hinlegen und langsamem Einsetzen der Wirkung merk ich natürlich, da ich ne Wimper im Auge habe und die total nervt.

An dieser Stelle muß ich mal schnell noch was einschieben. Und zwar weiß ich von Träumen her und den letzten Salvia-Trips, daß eine hier nichtige Sache dort (Traum/Trip) total verstärkt/gesteigert werden kann. z.B. Arm liegt verdreht - man träumt viell. von ner Verletzung am Arm. Oder ich hatte beim Salvia-Trip die Arme auf dem Wannenrand und hatte beim Anfangen das Gefühl, sie würden runterrutschen - was dann immer schlimmer wurde, je mehr ich drauf kam. Ich war die ersten Sekunden nur am Armhaltung korrigieren, weil's auf'n Sack ging.

Okay - die Wimper war also plötzlich im Auge. Und das, wo es nur noch paar Sekunden dauern konnte, bis ich weg war!
Ich wische immer wieder - geht natürlich nicht weg - wird immer schlimmer.
Da werd ich vorsichtig - weil es ja sein könnte, daß ich schon drauf bin und nur das Gefühl habe - und mir dann vielleicht im Rausch das Auge rauspule oder so. Bissl Wasser und immer so dran gespült.
Aber noch oder schon wieder bissl klarer - verschwommen zwar - aber der nächste Kopf geht noch -
Auge geht auch wieder. Hab die Wimper zwar nicht raus, aber biegungstechnisch in ne bequeme Lage gebracht.

2. Kopf 15er ganz voller Kopf
(Wenn ich die beiden Köpfe hintereinander mal umrechne, dann macht das ne Dosis von 4.5g Normalsalvia, viell. eher weniger, aber auf jeden Fall zuviel - soviel zum " ;Alles Richtig Machen" - aber das mußte ja so kommen) [Schizo: 4g enthalten im Schnitt 10mg Salvinorin A - eine extrem hohe Dosis, da bereits 0.2mg wirken können]

Im Bad hingelegt wegen Verletzungsgefahr, da ich sowas immer allein durchziehe, auch wenn's nicht ratsam ist.
Augen zu - bis 25 oder 30 (glaube ich) - kurz mal aufgemacht, da ich nicht mehr genau wußte, ob ich schon draufkomme - und da wollte ich mal visuell verifizieren - haben mich zwei gleiche Gesichter angeglotzt - die sahen mir ähnlich, nur mit mehr und längeren Haaren. Und da merkte ich, daß ich schon drauf war - merkt gleichzeitig, daß ich schon bei 45 Sekunden oder so war und hab noch schnell ausgeatmet, da ich immer voll Panik habe, im Trip nicht mehr zu Atmen und zu verrecken, weil allein. [Schizo: diese Angst haben wohl einige Leute und tatsächlich kann man nach ein paar Sekunden den Rauch leichter länger drin behalten ohne atmen zu müssen. Erstickungsfälle sind mir jedoch nicht bekannt.]

Es muß innerhalb von Sekunden gewesen sein, daß die Gesichter weg waren - ich war wieder in der dämonischen Dröhnmetallwelt. Nur diesmal war ich außerdem noch in meiner Wohnung. Irgendwie waren in der Wohnung plötzlich überall Leute zu spüren. Ich "merkte" vom zugeschlossen Bad aus, daß in der Küche jemand unter der Spüle saß. Hier bei mir war auch jemand (androgyn, aber eher männlich, hätte der Typ vom 1. Mal sein können; vom Alter her würde ich sagen, zwischen 30 und 44, mehr blond als braun). Auch in der Stube - insgesamt so ca. 6 Leute in der Wohnung. Ich wunderte mich nur, wo plötzlich die ganzen Leute herkamen. War mir ein bissl peinlich, weil ich nur im Slip war.

Und so sehr ich auch drauf war - ich verglich das Jetzt mit dem vorherigen Zustand aus meiner Welt. Deswegen versuchte ich, zu klären, ob der Zustand vorher ohne Leute oder der jetzige mit Leuten real war. Ich glaube, ich versuchte mich darauf einzupendeln, daß alle beide Realitäten wahr waren, nur diese hier war übergeordnet. Und ICH war momentan hier - leider. Ich hatte zwar noch im Hinterkopf, daß es vorbeigehen würde, aber ich war nicht mehr ganz sicher, ob es auch wirklich so laufen würde. Denn unsere Welt ist ja nur Tinnef [Schizo: gut gesagt :-)], also wieso sollte jene über diese höhere Ebene/Welt hier entscheiden können, wie was zu Laufen hat. Zu allem Überfluß sagte der Typ bei mir im Bad wohl sinngemäß auch noch sowas wie: "Du mußt jetzt immer hier bleiben. Du hast Salvia genommen und hast dadurch Einblick auf eine höhere Ebene bekommen - was verboten ist. Deswegen darfst du nicht mehr zurück in deine Welt." Das alles spielt sich aber innerhalb von Sekunden ab - denke ich mal.

Als er das gesagt hat - und ich sah, wie ich in dieser scheiß-ekligen Dreckswelt für immer gefangen war - brach bei mir die totale Panik aus. Ich sprang auf - schloß das Bad auf - rannte raus - geguckt - Küchentür auf - auf'm Flur kurz geguckt, wie alles jetzt aussieht - ins Wohnzimmer. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da hier ziemlich große Aquarien stehen - und das sollten sie auch bleiben - Stehen. Hatte oft gelesen, daß man manchmal den Drang hat, rum zulaufen - aus Interesse usw.
Aber bei mir war es das pure Entsetzen.
Alles war irgendwo rötlich - hellfleischtonfarben - und nach oben hin weiter - nach unten enger - und alles war nicht statisch, sondern flimmerte wie im AHA- Kohlestift-Video, als ob man die Schwingung aller Teilchen merkt - und ich war ein Teil des Ganzen - alles hing irgendwie zusammen - war eine zähe Masse - mit dem Körperunterteil im "Boden" und ich diffundierte quasi durch die neue Wohnung. Ich hab beim Hin- und Herlaufen manchmal auf den Boden geguckt, um zu schauen, wie das aussieht und ob ich wirklich Teil vom Boden bin usw. Aber irgendwie war nix zu erkennen - war auch dummerweise auf dem Flur dunkel. [Schizo: dieses Verschmelzungsgefühl mit dem Boden ist recht typisch]

Ich sagte in jedem Raum, wo ich war, daß ich doch in meine Welt gehöre - hier ist der Flur - der ist von meiner Wohnung - da lebe ich - in meiner Welt - ich gehöre bestimmt nicht in euere Welt. Die Küche - meine - meine Welt.
Und die ganze Zeit wahnsinnige Angst, hier bleiben zu müssen.
Beim Laufen war es so, als wenn ich einmal in meiner Körperjacke stecke, aber außerdem noch eine leichtes Alpha-Overlay einer Ansicht 2 Meter von außerhalb/hinter mir habe. Im Wohnzimmer setzte ich mich vor den Fernseher, weil ich aus meiner langjährigen und intensiven Albtraumerfahrung weiß, daß man gewisse Dinge einfach aussitzen muß und derweile halt ein Buch lesen oder Fernsehen, auch wenn man davon eh nix rafft.

Und die ganze Zeit total Angst. Echt krass.

Ich merkte aber, daß diese Leute wohl was beschlossen hatten wegen meines Verbleibs - die hatten sich auch alle immer irgendwie unterhalten oder was gesagt. Der Typ im Fernsehen laberte die ganze Zeit irgend nen Scheiß - von dem konnte ich mir also keine Hilfe erwarten. Als ich mich bissl genauer auf ihn konzentrierte, um mich abzulenken oder um einfach nix zu machen, damit die Leute mich nicht mehr peilen können (wie ein Kind das was machen soll, aber sich nicht bewegt, weil es irrationaler weise denkt, es kommt damit aus dieser Situation raus - Strauß mit Kopf im Sand) - da merkte ich, daß der Fernsehtyp über mich redete - er rief laut was von: " Na hier isser doch - er sitz hier - hier im Wohnzimmer - ja da guckt er mich an - - der is hier usw. " So ne 1/2- 3D-Verrätersau (muß es leider so schreiben, da 1/2 3D ja nun mal nicht 1.5D ist :-). Und ich hatte mich im Nachhinein noch gewundert, wieso niemand im Wohnzimmer war, obwohl ich jemanden vom Bad aus gespürt hatte. Also war er es.

Da fiel mir ein "Trick" ein. Ich mußte noch innerhalb der verbleibenden Rauschzeit meinen Platz in meiner Welt wieder einnehmen. War wohl eine dieser sinnlosen Ideen, die man kriegt, wenn man in echt aussichtslosen Situationen ist. Nur um irgendwas zu tun. Ich hatte zwar extreme Angst davor, wieder zum Ursprung allen Übels - zum Bad - und vor Allem zu dem Haupttypen darin wieder zurückzugehen - aber ich ging wie in Trance innerhalb des S- Rausches - stand auf - durch den Flur - dort nochmal an die Wand geschaut zum Aussehen merken - und dann zur Wohnungstür - ich hoffe im Nachhinein, daß ich nicht noch draußen war - im Slip. Die Nachbarin hat mich seit dem Tag ne Woche lang komisch angeguckt, wenn ich ihr begegnet bin - ehrlich. Durch die Küche wieder ins Bad - Tür zu - wieder hingelegt - Augen zu - auf Rauschende gewartet. So hoffte ich, daß sich der Kreis wieder schloss und alles so war, als wenn nix passiert wäre.

Nach gefühlten paar Minuten Augen wieder auf - immer noch in der Kackwelt. Ich hatte zwar das Gefühl, als wenn sie nicht mehr ganz so stark wäre, aber überwiegend (80%Kack, 20 Normalwelt). Ich also wieder aufgestanden und ins Wohnzimmer. Ich hatte immer noch Angst, allerdings längst nicht mehr so wie vorhin. Bissl Panik, weil ich den "Kreis" ja unterbrochen hatte und vor dem Ende wieder aufgestanden bin. Was, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig zurückschaffe? Aber ich merkte irgendwie, daß ich schon fast wieder sicher in meiner Welt war - und auch hier wieder komplett auftauchen würde, wenn ich mich einfach auf's Sofa lege und warte.

Ich rollte mich also auf dem Sofa zusammen, Decke drüber, Augen zu. Die habe mich bestimmt vergessen oder finden mich nicht mehr, weil ich laufend woanders hingehe - und wenn der Rausch zu ende ist und sie mich nicht richtig haben, dann komm ich auch wieder in meine Welt zurück. Aber das Gefühl machte sich mehr und mehr breit, daß ich auf jeden Fall wieder in meiner Welt ankommen würde - mußte halt nur abwarten - also weiter liegen geblieben - kurz Optiks gecheckt - weiter Augen zu - warten.

Nach ca. weiteren 5-10min bin ich auf - immer noch nicht richtig wieder da (30% Kackwelt, 80% Normalwelt) - ab inne Küche - mal die allgemeine Lage peilen -hab überlegt was zu trinken oder eine zu rauchen - hab mich aber nicht getraut. Hatte bissl Angst, daß ich ja auch noch drauf war und mich irgendwie noch verletzen könnte. Vielleicht stecke ich mir ne Kippe in den Mund aber zünde dann nich die Kippe, sondern meine Haare an oder was weiß ich. Also lieber noch bissl warten. Dann geraucht, aber nicht richtig reingezogen, da Lunge noch vom Salvia wehtat. Bissl Milch.

War also schon wieder halbwegs okay - aber immer noch voll vorsichtig an den Küchenschrank gelehnt, weil ich dachte, ich sinke vielleicht wieder rein. Aber je mehr ich runterkam, umso mehr verfestigte sich die gesamte Materie wieder. Ich faßte zwar noch ne Weile später bei ner weiteren Kippe am Fenster vorsichtig die Mauer außen am Haus an, um zu sehen, wie stabil sie ist - sie faßte sich normal real an, klang aber noch bissl hohl/hölzern. Hat auch noch ne Weile gedauert, bis alles wieder okay war.

Aber den ganzen weiteren Abend war ich sicher, daß dies hier nur eine untergeordnete Realität/Dimension/Welt ist - und die schlimme eine darüber liegende - räumlich nicht getrennt, sondern zugleich hier existierend - eine Wahre (hab seitdem auch mal wieder bissl mehr nachgedacht und geschrieben/Zeichnungen gemacht und bin auf dem Weg für ne Erklärung dazu - für mich und mein neues Weltbild).

Anschließend (also jetzt am nächsten Tag) sag ich mir - okay - die Dämonenwelt ist zwar höher, aber ich leb trotzdem viel lieber in meiner unteren Welt. Da oben isses einfach zu stressig - viel zu laut - zu eklig - - - vielleicht war der große Angstauslöser auch der Schock, zu sehen, daß es noch mehr gibt, als meine Realität. Und das diese Hölle dort die wahre Realität war. [Schizo: Matrix lässt grüssen] So wie: Du erlebst ne total traumatische Sache - schläfst - wachst am nächsten Morgen auf - alles ist okay - doch - plötzlich - fällt dir der Scheiß wieder ein, der gestern passiert ist - - und er ist WAHR!!!
So halt - nur im allergrößten Maßstab.

Ein paar Stunden nach dem (ja - ich weiß - ich nun auch) für lange Zeit letzen Salvia-Rausch dachte ich nur - wow - das war das absolut Krasseste, was du jemals erlebt hast. Noch nie so ne Angst gehabt.
Momentan sehe ich das Ganze wie etwas, was sich in die Reihe der Chilis unter meinen Albträumen einreiht. Mit angegliedertem Schlafwandeln im Wachzustand durchgezogen.

War wohl zu viel Zeugs - obwohl ich ja nur so lange gesteigert habe, bis ich ECHT weg war [Schizo: aber trotzdem nicht bewusstlos]. Würde es als waschechten Horrortrip bezeichnen. Kann mir nicht vorstellen, daß daran jemand was Tolles findet.
Also Albtraum mit Absicht ist ja noch okay - voll der Adrenalinflash - aber nicht aus dieser Liga - ist echt zu krass.

Man wird ins Schleudern kommen - oft gelesen - akzeptiert - geglaubt - dran gewöhnt - selbst erlebt - BUMMMM!!!

Ich hatte wohl noch nen Pluspunkt - Schnelles Vergessen wegen mehrmonatiger Dauerbekifftheit. [Schizo: dass liegt nicht unbedingt am Kiffen, die Salviawelt entfernt sich auch so recht flott auch unserem Alltagsbewusstsein, verankert sich aber trotzdem ein klein wenig.]
Wenn ich mir vorstelle, man kriegt auf Acid viell. dummerweise mal nen gleichen bad trip - nur dann stundenlang - um Gottes willen. Oder mir ausdenke, daß wir nach dem Tode in diese andere Welt kommen - auch wenn viell. nur temporär -na Mahlzeit!!!


Fazit Nr. 121.063.524: Ich bleib bei Gras.

Zurück zur Übersicht

Leben im Computerspiel GTA

von Phill (phill_ska@yahoo.de)

Vorwort:

Habe mich schlecht informiert, und schiebe keine Schuld auf den head-shop, von dort aus hat alles gepasst ;)
Ich BITTE jeden der Salvia raucht, fürchterlich aufzupassen!

Vorgeschichte:

Also, alles fing so an das ich vor 2 Jahren zum Kiffen begann, total enttäuscht hab ich es irgendwann gelassen, weil es einfach immer nur ein kleines HIGH war ...

Ich suchte nach neuen Drogen, die mich in andere Welten einweisen. In die Chemische Liga wollte ich mich nicht begeben, also kam ich dann irgendwann mal auf Pilze, hatte aber keine Ahnung und war dann auch enttäuscht weil die Dosierung usw. nicht gepasst hatte...

Ich hatte ja auch keine Ahnung davon und hab mich nicht wirklich informiert. Nagut wieder enttäuscht worden, und ich glaubte immer mehr daran, dass das alles nur Schauermärchen sind, von wegen "Trips"!

Letztens also, hab ich mit einem Ungarischem Freund geredet, und er hat mir von Salvia erzählt! Total begeistert ging ich auf die Suche nach Salvia, besser gesagt dem Extrakt! Gesagt getan, geh ich in einem Nahegelegenen Growshop bei uns in Wien!

Dort angekommen, natürlich sofort nach dem Zeug gefragt und gleich mal die 20x Extrakt Fläschen gekauft (50 Euro)
1g war enthalten, und ich habe auf meinem letzten Trip dann eben ca. 0.2-0.3g geraucht! VIEL zu VIEL bitte nicht nachmachen.

Doch nun zur Geschichte:

Fest entschlossen das Zeug einzunehmen, fuhr ich nach der Arbeit mit zu meinem Kollegen (23 Jahre) Da auf der Page geschrieben wurde das es per schleimhäute aufgenommen wird und ein grosses "Do not inhale" angeschrieben war, dachten wir man muss sie wie Pilze konsumieren, also hab wir den ecklig schmeckenden Extrakt gemampft (Das halbe Fläschchen).

Natürlich hat es nicht gewirkt und mein Kollege hat mir seine restliche Helfte (von seinem Fläschchen) gegeben und hat gesagt das wär ihm sowieso zu teuer und er will das nicht! Total enttäuscht hab ich schon die Hoffnung aufgegeben, bis ich auf einige Trip-Reports gestossen bin wo ich dann gechecked habe das man es mittels Bong rauchen soll! Wieder voll motiviert, leider ohne Bong hab ich mir einen Joint gebaut, geraucht, und ein kleines High gefühlt.. wieder nicht besonderes.. und auch einmal mittels Bong etwas geraucht.. aber da war auch nichts!

Nagut nach einigen Wochen hatte ich noch ca das halbe Fläschchen! Und hab mir gedacht "Nagut einmal probier ichs noch"

Wieder bei meinem Freund daheim:

Ich komme jetzt zum eigentlichen Trip:

Das Set, war eigentlich ok, bei Ihm zuhaus ne grosse 3x2 Meter grosse Leinwand mit Projektor chillige Couch und Gute Musik hatten wir auch geplant! Wir haben aber vorher eine Flasche Bier und eine Flasche Eristoff Ice getrunken!

Danach ne kleine Leichte Tüte gebaut und geraucht!

Nen paar Runden GT2005 gespielt, danach GTA San Andreas gezockt! Mein Freund hat gespielt und ich wollte eben beginnen mit dem Salvia rauchen also hab ich mir ca. das 1/4 Fläschchen pur in den Hut gestopft, grad mal ein paar Fähnchen Tabak vorher in den Hut, damit nichts vom Extrakt in die Bong fällt!

Ich muss dazu sagen, momentan war die Umgebung total unchillig, lautes Schiessen durch die Bullen, diese Stressige Country Musik im Auto bei San Andreas und der Motoren Sound durch das DolbySurround System !

Gut ich setze an, zieh alles durch und rauch den Smoke auf 3 Züge 15 Sekunden 10 Sekunden und 20 Sekunden!

Ich wollte nochmal ansetzen und als ich mit dem Kopf zur Bong ging, fing ich an in den Trip zu fallen.

Es flackerte, Realität - Trip - Realität -Trip - .... Ich war so fasziniert das es funktioniert aber auch nur zu beginn!

Mich zog es Ruckartig in das Spielt ich war mitten in der Stadt konnte alles sehen, aber die Musik stresste mich dermassen das ich Weinen wollte ich wollte weg, ich hatte ein Gefühl das ich für immer auf dem hängen bleiben könnte und nie wieder normal Reden und handeln kann, ich konnte die Realität nichtmehr unterscheiden, mein Freund hat mir die Bong aus der Hand genommen und mich gefragt ob alles passt! Ich habe gelacht aber nur in dieser San Andreas Welt, ich habe gelacht und geheult gleichzeitig, mich hat es hin und hergezogen ich wollte bei meinem Freund bleiben aber ich konnte nicht, es war das schrecklichste Gefühl, ich habe dann alles in Simpson Style gesehen bzw. so Trendwore mässig falls euch das was sagt!

Aber ich hab einerseits gelacht, und in der Realität hab ich gezittert und total ernst und panisch gewirkt hat mein Freund erzählt! Die Musik wurde immer schlimmer ich wollte Raus! Ich bin aufgesprungen und in der Wohnung herumgerannt damit ich dieser Stimme entfliehen kann die mich immer wieder in diese Welt gezogen hat. Und ich hab immer wieder wiederholt,

"RAUCH DAS ZEUG NICHT, RAUCH ES NICHT" (da mein Kollege auch vor hatte es zu rauchen)

Irgendwann hab ich mich aus Zufall gegen die Wand gedreht und hinter der Bank versteckt, und da hat mein Freund mitbekommen das ich Angst vor dieser GTA WELT habe, er hat alles abgedreht und ich bin langsam zu mir gekommen!

Ich wusste nicht was jetzt geschehen war, ob das echt ist oder nicht, ich konnte nicht mehr unterscheiden ob ich gerade Wasser getrunken habe oder ob ich mir das eingebildet habe, ich hatte Angst, dass ich für immer diese Dummheit beibehalten würde, ich zitterte! Wollte Sterben nur damit ich dieses Gefühl los werde, kotzen wollte ich, alles mögliche hab ich versucht um wieder runterzukommen! Es war das schlimmste Erlebniss, jetzt im nachhinein find ich es ganz OK. Es klingt auch lustig in GTA herumzulaufen, mir hätte es auch gefallen, wenn ich den Trip hätte geniessen können!

Ich denke ich bin so Panisch geworden als er im Spiel in das Auto eingestiegen ist und diese Musik zu spielen begann ! Vor allem hatte ich schon vorher Angst auf sowas hängen zu bleiben!

Anmerkungen von Schizo: An diesem Bericht erkennt man sehr gut, dass eigentlich alle wichtigen Faktoren Set, Setting und Dosis nicht wirklich gut gepasst haben:
Set - Phill war nur sehr rudimentär über Salvia, seine Wirkung und Nutzung informiert. Angst darauf hängen zu bleiben ist zwar eigentlich auch ein guter Schutzfaktor, kann einen Trip aber auch ins Schleudern bringen ("Hilfe, ich komm nicht mehr runter").
Setting - ein Computerspiel mit nerviger Musik ist wirklich nicht als Hintergrund für psychedelische Reisen geeignet. Sowas mag auf Alkohol oder THC witzig sein, ist auf Psychedelika aber oft eher nervig und stressig.
Dosis - 0.2-0.3g 20X-Extrakt enthalten das Salvinorin A aus 4-6g Salvia divinorum Blättern! Das ist wie Phill schon schrieb einfach viel zu viel, egal wie erfahren man ist. Wahrscheinlich war der Eingewöhnungseffekt daran schuld, dass es vor dem Horrortrip so gut wie gar nicht gewirkt hat. Daher immer erstmal eine Weile mit normalen Blättern experimentieren und sich frühestens dann an Extrakte wagen. Dabei nicht gleich auf hochpotenten 20X zurückgreifen (kaum dosierbar), sondern erstmal mit immer noch starken 5X oder maximal 10X Extrakten experimentieren. Der Stärkenunterschied von 20X Extrakt zu normalen Blättern ist vergleichbar wie 100prozentiger Alkohol zu Bier! Also achtet darauf, was ihr in welcher Menge konsumiert - egal um welche Substanz es sich handelt.

Zurück zur Übersicht


Zurück zur Salvia divinorum Hauptseite